HolzLand Holz-Hertel-Cup 2017

Wenn beim TC Grün-Weiss Baden-Baden Turnierzeit ist, dann spielt auch das Wetter mit. Erneut wurde diese Aussage unter Beweis gestellt beim diesjährigen „HolzLand Holz-Hertel-Cup“. Nach einer Reihe von Regentagen schaute die Sonne hervor.

53 Meldungen hatte das LK-Tennisturnier für Damen und Herren und für die Disziplinen Herren und Damen 40 und 50 zu verzeichnen. Wenn auch die Damenmeldungen zu wenig waren, so kämpfte eine stattliche Anzahl von Herren um das ausgeschriebene Preisgeld. Damen 40 trauten sich wieder und ergänzten erfreulicherweise die Herrentableaus. Turnierleiter Jörg Stephan zeigte sich zufrieden.
Wenig gefordert war Oberschiedsrichterin Monika Matalla; das Turnier verlief äußerst harmonisch. Dennoch wurde um jeden Punkt ehrgeizig gefightet. Die Crew des turniererfahrenen TC Grün-Weiss, sorgte, unter Leitung von Christina Schnurr, ergänzend für das leibliche Wohl für die Zeiten vor und nach den Matches. Alle Teilnehmenden zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Besonders zufrieden waren natürlich die Gewinner, die aus den Händen von Clubpräsident Peter Schaufler die Geld- und Sachpreise des Sponsors Dieter Fink entgegennehmen durften.

Hier die Ergebnisse:

Herren A: 1. Hartmann, Markus, TC Bühl, 2. Bauer, Marcel. TC Neuburgweier

Herren B: 1. Fritz, Yannick Ski Club Ettlingen, 2. Exeler, Maxime, TC Bühl

Herren 40: 1. Wilhelm, Thomas, TC GW Baden-Baden, 2. Kolvenbach, Sascha TC GW Baden-Baden

Damen 40: Mettmann, Andrea, FV Ettlingenweier, 2. Roster, Beate, FV Ettlingenweier

Herren 50: 1. Volz, Werner, TC Bühl, 2. Schwab, Patrick, TC Gernsbach

Alle Ergebnisse findet ihr hier und ein paar Bilder hier