10 Jahre Sparkassen-Jugend Haimbach-Cup

/, Jugend, Turniere/10 Jahre Sparkassen-Jugend Haimbach-Cup

10 Jahre Sparkassen-Jugend Haimbach-Cup

Jubiläum beim Sparkassen-Haimbach-Jugendcup

Zum zehnten Mal RL-Jugendturnier in Baden-Baden

Der Wettergott hatte es wahrhaftig nicht gut mit Spielerinnen, Spielern und Verantwortlichen beim jährlichen RL-Jugendturnier des TC Grün-Weiss Baden-Baden gemeint. In 10. Auflage fand der Sparkassen-Haimbach-Jugendcup vom 26. – 28. April auf den beiden Anlagen des Vereins im Haimbachtal und in Geroldsau statt. Trotz immer wieder notwendigen Regenpausen konnte das Turnier am Sonntag, mit nur zweistündiger Verspätung, beendet werden. Für die Turnierleitung um Jörg Stephan, Monika und Jens Matalla, hatten sich die Mühen gelohnt. Und auch das Bewirtungsteam mit Vergnügungswartin Christina Schnurr war mit dem regenbedingten Umsatzgewinn zufrieden.
Seit 2010 organisieren Ehrenamtliche des Vereins dieses Turnier, welches in der Sparkasse Baden-Baden-Gaggenau einen wichtigen Sponsor gefunden hat. In den Siegerlisten des Haimbach-Jugendcups der letzten Jahre finden sich Spielerinnen und Spieler, die heute leistungsmäßig an der Spitze des Tennissports stehen. Nur einige der heutigen LK1 Tenniscracks seien hier genannt: Leon Huck (TC Lahr), Jan Cimrmann (SC Ettlingen), Helena Kuppig (Bad Neuenahr), Julia Hartwig (TEC Waldau), Tobias Rief (TC Bad Schussenried), Lucia Sutter (SV Schopfheim), Pia Praefke (TC Durlach) und Julia Duna (SSC Karlsruhe). Sie, ebenso wie Felix Wild (TC Wolfsberg), Raphael Loukas (TC Grenzach) und Samira Eckert (BW Oberweier), haben alle über das Baden-Badener Turnier des TC Grün-Weiss den Weg zum Leistungstennis gefunden.

2019 sieht die Liste der Sieger wie folgt aus:
Junioren U14:

  1. Molaen, Elias TC Illtal Illingen / STB
  2. Geiger, Tom TC Ludwigsburg / WTB
  3. Schmitt, Aron TC Blau-Weiss Herxheim / RPF und Klitzsch,Elias TC Wittelbach/ BAD

Junioren U12:

  1. Scholz, Jan TC Schönberg Freiburg-St. Georgen e.V. / BAD
  2. Beck, Matteo TC GW Baden-Baden e.V. / BAD
  3. Parker Marins, Timm Silas TC Blau-Gold Rastatt 1902 e.V. / BAD

Juniorinnen U16:

  1. Neff, Penelope Tennisclub Rüppurr 1929 e.V. / BAD
  2. Kempf, Aylin TC GW Baden-Baden e.V. / BAD
  3. Fies,Marlene Tennis-Club Durlach e.V. 1920 / BAD und Haupt, Deborah TC Blau-Weiß Gaggenau e.V. / BAD

Junioren U18:

  1. Bub, Nicolas TC GW Baden-Baden e.V. / BAD
  2. Löffler, Liam TC Schönberg Freiburg-St. Georgen e.V. / BAD
  3. Schindler, Luca TC GW Baden-Baden e.V. / BAD
2019-05-13T10:46:48+00:0028 April 2019|Aktuelles, Jugend, Turniere|