30.09.2018 Inklusionsstag

//30.09.2018 Inklusionsstag

30.09.2018 Inklusionsstag

Am sonnigen Herbsttag , unter besten äußeren Bedingungen, war „Patrick, gib Gas“, der prägnante Satz, der die Atmosphäre beim Treffen mit einer Gruppe der Lebenshilfe Baden-Baden Bühl Achern wiederspiegelte. Es war faszinierend mit welcher Begeisterung das Team der Lebenshilfe (inklusive der Betreuerinnen und Betreuer) beim Tennisspiel dabei war. Sehr gut vorbereitet zeigte sich unser Trainer Stefan Raub. Nach kurzem Aufwärmprogramm wurden einige, mit unter sehr anspruchsvolle Aufgaben, gespielt. Nach und nach waren die Aufgaben so gut gemeistert, dass sich Spielpaarungen zusammenfanden, die die einzelnen Stationen u.a. den Staffellauf ganz sicher durchliefen. Noch mehr Freude hatte die Truppe bei den Teamspielen im 2. Teil des Tages. Richtig super lautstarke Stimmung kam z.B. beim „Tennis-Biathlon“ auf, auch wenn die Laufstrecke etwas anstrengender waren. „Dass das so viel Spaß mach, hätte ich nicht gedacht“ und „Ich bin Team, da bleib ich dabei“ waren die Kommentare aus der Gruppe, die beim abschließenden gemeinsamen Essen fielen. Klar war schon vor der herzlichen Verabschiedung, dass dies nicht der letzte Besuch beim TC war. Es war ein sonnigen Herbsttag, an dem die Sonne irgendwie 2-mal schien – wir freuen uns auf’s nächste Mal. Und hier die Bilder … 

2018-10-01T19:18:16+00:00 1 Oktober 2018|Aktuelles|