Da es bereits berechtigte Fragen zu den Plätzen und zur Eröffnung der Sommersaison 2021 gibt, wollen wir euch gerne zwischendurch informieren. Doch zunächst einmal Danke an alle, die bei gefühlten 5 Grad Außentemperatur oder bei einzelnen Sturmböen die Anlange schon so weit vorbereitet haben!

Im Haimbachtal hängen bereits die Windplanen, die Plätze sind vom Laub befreit und die Linien auch in Geroldsau schon abgedeckt. Sobald es die Außentemperaturen zulassen wird auch das Wasser wieder angestellt. Im ersten Schritt also alles so weit geschafft, dass die Firma Klenert theoretisch kommen kann. Allerdings macht dies erst Sinn, wenn die Plätze gut abgetrocknet sind. Dies geht in diesem Jahr wegen der längeren Kälte im Februar und den andauernden Nachtfrösten viel länger wie z.B. 2020. Die Frühjahrsinstandsetzung durch die Fa. Klenert ist deswegen leider noch nicht möglich.

Wir hoffen jedoch weiterhin Anfang April die Anlagen im Haimbachtal und in Geroldsau öffnen zu können, sofern uns dann Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht.