Tennis Europe Junior Tour

/, Jugend/Tennis Europe Junior Tour

Tennis Europe Junior Tour

Einen souveränen Sieg konnte unser Jugendspieler Max Stenzer bei den „International Championships of Baden“ in Grötzingen verzeichnen.  Mit  6:2 und 6:2 gewann er das Endspiel gegen Toros Eros Yakincam vom TC Bernhausen. Dieser war zuvor  bei den „Koblenz Junior Open“ als Turniersieger vom Platz gegangen.  Vor seinem Endspielsieg mussten sich Max Pade (D), Simon Daune (B),  René Jung (D) und Jakub  Jedrzejczak (PL) geschlagen geben.

Das Turnier in Grötzingen ist ein „TE-Turnier“.  TE steht für Tennis Europe. Bestehend aus 50 europäischen Mitgliedsländern, ist es der größte regionale Verband des Sportdachverbands, der International Tennis Federation mit Sitz in Basel. 120 Teilnehmer hatte das Turnier in diesem Jahr zu verzeichnen und alles sei problemlos verlaufen, so Turnierleiter Hardy Bachmann  vom Badischen Tennisverband.  Die Siegerehrung übernahm der Präsident des BTV Stefan Bitenc und Bezirksvorsitzender Jürgen Hurst.

Stolz präsentierte sich Max Stenzer mit seinem Pokal und den Turniergeschenken, war es doch das erste große Turnier, welches er nach seiner Verletzungspause gewinnen konnte. Ebenso erfreut auch sein Trainer Axel Bernhard, der den Trainingsfleiß von Max lobte, anwesende Familienangehörige, Fans vom TC GW und Vorstandsmitglieder.

2018-08-19T12:19:49+00:00 14 August 2018|Aktuelles, Jugend|