Nach der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gültig ab 02.11.2020 wird Spielbetrieb in unserer Tennishalle noch weiter eingeschränkt. Hier die Information, die an alle Abonennt*innen unserer Halle ging.

Liebe Abonnenten/-innen,

wir haben heute leider keine guten Nachrichten für Sie.

Wie Sie sicherlich alle in den letzten Tagen mitbekommen haben, hat unsere Landesregierung in Ihrer aktuellen Corona-Verordnung vom Montag, den 02.11.2020 – für uns alle unverständlicherweise – die Bestimmung mit aufgenommen, dass in einer Sportstätte in geschlossenen Räumen –egal welche Größe- somit auch in unserer Sportart Tennis nur noch mit 2 Personen in der ganzen Halle gespielt werden kann. Da wir diese Meinung nicht teilen können, hatten wir in der letzten Woche zusammen mit unserem Nachbarverein TC Rot-Weiss beim Ordnungsamt der Stadt Baden-Baden versucht, eine für uns befreiende Lösung zu erzielen. Leider haben wir hier am heutigen Tage ein Schreiben des Ordnungsamtes mit einer Absage erhalten. Dies heißt für uns jetzt, dass wir ab morgen Dienstag, den 10.11.2020 nur noch auf einem Platz mit zwei Personen (Trainer mit einem Schüler) spielen können. Um hier aus unserer Sicht für alle eine faire Lösung zu schaffen, werden wir dies wie folgt umsetzen.

  1. In dieser aktuellen Kalenderwoche der 46.ten können alle Abonnenten, welche auf Platz 2 gebucht haben spielen.
  2. In der 47. Kalenderwoche können alle Abonnenten, welche auf Platz 1 gebucht haben spielen.
  3. In der 48. Kalenderwoche können dann wieder alle Abonnenten, welche auf Platz 2 gebucht haben spielen.
  4. Sollten sich die Bestimmungen über Ende November 2020 hinaus nicht ändern, werden wir die unter Ziffer 1-3 beschriebene Lösung so weiter führen. Kurz gesagt heißt dies, in ungeraden Kalenderwochen kann auf Platz 1 gespielt werden, in geraden Kalenderwochen kann auf Platz 2 gespielt werden.
  5. Noch ein Hinweis zum besseren Verständnis. Platz 1 ist, wenn man vom Foyer gerade aus in die Halle geht. Platz 2 ist aus Sicht vom Eingang der rechte Platz.

Bezüglich einer Rückerstattung der ausgefallenen Stunden, bitten wir etwas um Geduld, da es noch nicht absehbar ist, wie sich die Situation über den November hinaus weiterentwickelt.

Selbstverständlich werden wir unsere Bemühungen nicht aufgeben, um eine Lösung zu schaffen, dass wir so schnell wie möglich -zumindest wieder auf beiden Plätzen mit jeweils 2 Personen- spielen können. Bei Neuigkeiten werden wir Sie sofort auf dem Laufenden halten.

Für Ihr Verständnis im Voraus vielen Dank.

Bis dahin alles Gute!

Der Vorstand

Peter Schaufler (Präsident)