Turniere

//Turniere
Turniere 2018-04-05T15:20:35+00:00

Unsere Turniere

Mit 3 Turnieren im Jahr versuchen wir, für alle sportlich Aktiven im Verein und aus der Region ein attraktives Angebot anzubieten. Cheforganisator ist unser Pressewart Jörg Stephan, der bei der Organisation mit Monika und Jens Matalla starke Helfer an seiner Seite hat. Traditionell starten wir im Frühjahr mit den Jugendlichen.

Sparkassen-Haimbach-Jugend-Cup

Vom 27. bis 29. April findet zum neunten Mal der Sparkassen-Haimbach Jugend-Cup auf der Anlage des Tennisclub Grün-Weiss in Lichtental statt. Dieses Jugendturnier des Deutschen Tennisbundes ist ausgeschrieben für die Altersklassen U12 bis U18 männlich und weiblich. In den vergangenen Jahren wurde das Turnier immer wieder von einer großen Anzahl jugendlicher Spielerinnen und Spieler angenommen, einerseits um wertvolle Punkte für die Leistungsklasse und die Ranglisten zu sammeln, zum anderen aber auch, um sich durch den frühen Termin des Turniers auf die Wettkämpfe der beginnenden Saison vorzubereiten. Viele namhafte junge Tenniscracks haben in der Vergangenheit an diesem Turnier teilgenommen.  Etliche Spielerinnen und Spieler gehören heute auch zum Team des gastgebenden Vereins. Hier geht es zur Ausschreibung und Anmeldung.

HolzLand Holz-Hertel Cup

Vom 27.07. – 29.07.2018 ist der HolzLand Holz-Hertel Cup terminiert. Wir freuen uns jedes Jahr wieder, bei dem LK-Turnier für Aktive über 3 Tage hinweg viele spannende Matches zu sehen und viele Besucher auf unserer Anlage begrüßen zu können. Dank unserem Sponsor können wir attraktive Geld- und Sachpreise ausloben. Hier geht es zur Ausschreibung und Anmeldung.

Breitensportturnier

Das Breitensportturnier am 29.09.2018 bietet allen Hobby- und Freizeitspielern die Möglichkeit, sich mit viel Spaß sportlich zu messen. Welcher Spielmodus 2018 gewählt wird, ist wie die Terminierung derzeit noch offen. Wie in den vergangenen Jahren findet im Anschluss an das Turnier auch dieses Jahr ein zünftiges Oktoberfest mit leckeren Köstlichkeiten statt.