Um alle derzeit geltenden Corona-Maßnahmen umsetzen zu können, fand die Mitgliederversammlung des Tennisclubs Grün-Weiss e.V. Baden-Baden (TC GW) erstmals in der Grobbachhalle in Geroldsau statt. Dem pandemiebedingten Ausfall der Mitgliederversammlung im letzten Jahr war geschuldet, dass die Versammlung über die Geschäftsjahre 2019/2020 sowie 2020/2021 befinden musste.

Zunächst bedankte sich Präsident Peter Schaufler in seinem Bericht ausdrücklich für das Verständnis, welches die Mitglieder in den letzten beiden Jahren bei den durchgeführten Corona-Maßnahmen hatten. Alle Maßnahmen haben jedoch dazu geführt, dass– mit Einschränkungen in der Halle –  in den letzten beiden Jahren dem Tennissport nachgegangen werden konnte.

Im Kassenberichte von Kristian Kahl spiegelte sich wider, dass der Vorstand den Verein auf soliden Beinen hält. So konnte im Geschäftsjahr 2019/2020 ein leichtes Plus erwirtschaftet werden, 2020/2021 gab es wegen der teilweisen Hallenschließung ein Minus in der Kasse. Dies soll durch offene Corona-Hilfen geschlossen werden. Der Gesamtvorstand wurde einstimmig entlastet.

Die für den Abend vorgesehenen Ehrungen werden alle im kommenden Jahr in einem größeren Rahmen nachgeholt. Der Präsident bedankte sich aber schon vorab gerne bei allen Helferinnen und Helfern für die geleisteten Arbeitsstunden, bei allen die mit viel Idealismus die Mannschaften führten und namentlich bei Felicitas Grund-Kahl für ihre Arbeit in Bezug auf die Halle sowie beim Platzwart Nedeljko Maric, der sich ausgezeichnet auf den Platzanlagen eingebracht hat.

Stan Haša berichtete für die Sport- und Jugendwarte: In beiden Jahren waren 4 Jugendmannschaften am Start. Neben den Medenspielen wurden auch Fördertraining und das Sommercamp umgesetzt. Nur die Schulkooperationen mussten pandemiebedingt ausfallen. Besonders gelobt wurde der positive Übergang einiger Jugendlichen hin zu den Aktiven. In der kommenden Saison geht der TC GW bei den Aktiven u.a. mit der Damen- und Herrenmannschaft in der 1. Bezirksliga an den Start. Die Damen 50 I werden nach ihrem Aufstieg ebenfalls in der 1. Bezirksliga spielen und die Herren 30, 40 und 50 die Spielgemeinschaften mit dem TC Blau-Weiß fortsetzen.

Mit Nadine Zoller wird das bisherige Trainerteam erweitert. Durch ihre Ausbildung zum C- und Fitnesstrainer kann sich der TC GW im kommenden Jahr mit noch vielfältigeren Angeboten noch breiter aufstellen.

Bei den anstehenden Neuwahlen konnten alle Vorstandspositionen zum großen Teil mit den bisherigen Amtsinhabern wieder besetzt werden. Peter Schaufler bedankte sich ausdrücklich bei Tamara Strassheim und Rebecca Dony, die aus beruflichen Gründen ihre Ämter niederlegten. Neu gewählt wurden als Sportwart Michael Vorbach und Konstantin Bakajev. Als Pressewartin bereichert Antonia Ortner das Team.

Abschließend war eine Satzungsänderung notwendig, um künftige Mitgliederversammlungen auch digital durchführen zu können. Wie alle Entscheidungen des Abends wurde auch diese einstimmig beschlossen. Das für Samstag, den 27.11.2021, angekündigte Adventstreffen wurde auf Grund der aktuellen Corona-Situation leider wieder abgesagt. Der Vorstand freut sich über die spürbare Aufbruchstimmung beim TC GW und auf ein erfolgreiches, hoffentlich lebendiges Vereinsjahr 2022.