Deutsches Jugend-Ranglistenturnier beim TC Grün-Weiss e.V. Baden-Baden

Bei der 12. Auflage des Sparkassen-Haimbach-Jugend-Cup, in diesem Jahr als J-3 Turnier, wurde wieder hochklassiges Tennis gezeigt. Die 74 Teilnehmenden, die von Saarbrücken bis Erlangen und von Konstanz bis Gelsenkirchen anreisten, brachten für die frühe Saison bereits eindrucksvolle Leistungen. Besonders erfreulich war, bei allem Ehrgeiz und Emotionen, den fairen Umgang unter den Spielenden zu sehen. So hatte Oberschiedsrichter Jens Matalla nur wenige strittige Bälle zu entscheiden. Die hohe Leistungsdichte der Teilnehmenden zeigten sich in der Anzahl der Matchtiebreaks, die die Endspiele entschieden.

Nach regnerischem Start am Freitag konnten die kommenden beiden Tage dank guter Organisation von Monika und Jens Matalla, unterstützt vom Team des TC Grün-Weiss, alle Spiele unproblematisch durchgezogen werden. In der Summe wurden ca. 130 Stunden teilweise Top-Tennis auf den Anlagen im Haimbachtal und in Geroldsau gespielt.

Präsident Peter Schaufler deutete, auch Dank der positiven Resonanz der Teilnehmenden, eine Wiederholung im kommenden Jahr an.

Ergebnisse im Einzelnen sind unter dem folgenden Link zu finden und unten die Bilder.

Konkurrenzen   1. Platz 2. Platz 3. Platz
Junioren U12 Robert Orzelski Oskar Henninger Nico Naskowski
Juniorinnen U12 – Hauptfeld Oleksandra Malichenko

Luisa Ebert

 
Juniorinnen U12 – Nebenrunde   Greta Lichtermann Lara Cristin Vogeler  
Junioren U14 – Hauptfeld Raffael Rudel Luca Flaig  
Junioren U14 – Nebenrunde   Carl Weiner Lennart Rupprecht  
Juniorinnen U14 – Hauptfeld Marie Bauer Franziska Seyboth  
Juniorinnen U14 – Nebenrunde   Giulia Ihly Kiara Damianov  
Junioren U16 – Hauptfeld Noah Liedtke Niklas Flaig  
Junioren U18 – Hauptfeld Ethan Zapp Nick Berens