Gleich vorweg – der Nachmittag beim Beachtennis war ein voller Erfolg! Mit viel Spaß, mehr oder weniger Geschick und vollem Einsatz kämpften über 20 verwegene Mitglieder unter der Sonne.

Aber jetzt der Reihe nach: Nachdem alle den Eingang zum Aumattstadion gefunden hatten, gab es eine kurze Einweisung durch die Organisatoren Peter und Heiko. Danach wurden vorsichtig die ersten Bälle über, durchs und unter dem Netz gewechselt.

Nach den ersten „Spielversuchen“ wurde in zugelosten Mixed-Teams auf Zeit gegeneinander gespielt, damit in den drei Stunden viele verschiedene Paarungen zustande kamen. Alle Spielerinnen und Spieler zeigten viel Ehrgeiz und, wie zu erwarten war, entwickelten nach kurzer Zeit auch ein gutes Ball- und Schlägergefühl.

Es gab viel zu lachen, kalte Getränke und Snacks, spektakuläre Ballwechsel und zum Glück keine Verletzungen – abgesehen vielleicht von einem leichten Muskelkater am nächsten Tag. Vielen Dank für den großartigen Nachmittag, vor allem an Peter, Heiko und Christina, sowie für den schönen Ausklang im Biergarten des Aumattstadions.