Max Stenzer gewinnt in der Klasse Jungen U 12

In der Altersklasse Jungen U12 konnte dieser Tage Max Stenzer den Titel „Süddeutscher Meister“ im Tennis erringen.

In Stuttgart-Stammheim, dem Bundesstützpunkt und württembergischen Landesleistungszentrum, fand das 25. Süddeutsche Sichtungsturnier statt.  Zum sportlichen Leistungsvergleich treten hier jeweils acht Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U11 und U12 aus den Tennislandesverbänden Baden, Bayern, Hessen und Württemberg gegeneinander an.

Max, der Mitglied beim TC Greffern ist, spielt beim TC Grün-Weiss e.V. Baden-Baden dieses Jahr bei den U14 Junioren. Im letzten Jahr konnte er mit dem TC GW die badische Mannschaftsmeisterschaft gewinnen. In Stuttgart wurde er Meister bei den U11 Junioren. Trainiert wird er schon lange von Axel Bernhard von der Tennisschule Court 4 in Varnhalt.

Vom Badischen Tennisverband zeigten sich Verbandstrainerin Susi Schaffner und Stützpunkttrainerin Silke Meier-Heckmann mit der Leistung mehr als zufrieden. Beim TC Grün Weiss freut man sich natürlich riesig über den Erfolg seines Spielers.