Der Corona-Pandemie zum Trotz, konnte der Tennisclub Grün-Weiss Baden-Baden 2020 doch noch den HolzLand Holz-Hertel-Cup austragen. Zwar war die Zahl der Anmeldungen bei diesem Leistungsklassenturnier um circa 50 Prozent zurückgegangen, so reichte es doch, fünf Disziplinen auszuspielen.

Die jeweils ersten drei Sieger der Herren A und der Herren B kämpften um ein Preisgeld von insgesamt 350 Euro, bzw. 200 Euro. Für die Damen ging es um 300 Euro. Hinzu kamen die LK-Punkte, die auch in diesem Jahr in die Wertung gelangen.

Sieger bei den Herren A wurde Julien Motz vom TC Schwarz-Weiss 1896 Landau. Den zweiten Platz belegte Leon Sell vom KETV Karlsruhe. Auf die dritten Plätze kamen Jean-Luc Gassmann (TC Blau Weiß Oberweier) und Max-William Kanz (TC Baiersbronn).

Bei den Herren B durfte sich Moritz Link vom TC Blau-Weiß Bohlsbach über den ersten Platz freuen. Auf Platz zwei folgte Dustin Hostert vom Tennisclub Lörrach. Die dritten Plätze gingen an Philipp Schumacher (TC Colonius Köln) und David Wilhelm (TC Blau-Gold Rastatt). Der Nebenrundengewinner wurde Julius Kircher (Ski Club Ettlingen).

Bei den Damen siegte Mary Pauig Steidel (Tennisclub Dogern). Platz zwei ging an Julia Ivanowski (Tennisclub Schriesheim). Dritte wurde Franziska Gründel (TC Bischweier).

In der Disziplin Herren 50 wurde Andreas Kniep (TC BW Baden-Baden) Sieger vor Holger Vogel (TC Rot-Gold Ottersdorf).

In den Einzeln der Herren 60 ging Helmut Schäfer (TC Fautenbach) als Sieger hervor. Den zweiten Platz erkämpfte sich Dieter Fink (TC Rot-Gold Ottersdorf), der Hauptsponsor des Turniers.

Dass der HolzLand Holz-Hertel-Cup überhaupt stattfinden konnte, war einem genau konzipierten Hygiene-Konzept zu verdanken, dessen Vorgaben auch von allen Teilnehmern eingehalten wurden. Der Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer und den Turnierausschuss des TC GW, sowie an die Turnierleitung Monika Matalla, Jörg Stephan und Jens Matalla. Ebenso ein großes Dankeschön dem Sponsor des Turniers, der in der schwierigen Zeit zum ausrichtenden Verein stand.

Foto: Siegerehrung bei den Herren A in Corona-Zeiten (v.l. Club-präsident Peter Schaufler, Julien Motz, Leon Sell)