Irgendwie ist in diesem Jahr alles anders. Die Plätze waren noch nie so lange bespielbar und die „Abschlussarbeiten“ wurden mal locker erweitert. Zusätzlich zu den üblichen Arbeiten haben wir, im Vorgriff auf die kommende Saison, erstmals die Plätze im Bereich der Grundlinien komplett neu eingestreut. Ziel ist es die extremen Unebenheiten ausgeglichen, damit bei der Frühjahrssanierung dann weniger Material aufgetragen werden muss. Sofern das Wetter noch mitspielt, wird auch noch die eine oder andere Pfütze auf den Plätzen so behoben.

Die Idee und die Tipps dazu (und nicht nur diese) bekamen unser Platzwart Nedeljko Maric und der Vize beim Tennisplatzpflege-Seminar beim Badischen Tennisverband in Leimen. Sehen wir mal, wie sich die Maßnahmen im kommenden Jahr auswirken.

Wirklich gerne gilt hier unser Dank allen fleißigen Mitstreitern (und natürlich auch Christina!), die trotz des widrigen Wetters den TC tatkräftig unterstützten.