Ein Bericht von Kurt Wallocha (Herren 70):

Nach fast über zwei Jahren trafen sich die Tennissenioren des TC Grün-Weiss zu einem Treffen im Restaurant Auerhahn. Die blöde Pandemie hat alle geplanten Treffen, auch mit unseren Damen, verhindert. Umso größer war die Beteiligung, denn fast alle aus der Gruppe sind der Einladung gefolgt. Von Anfang an entwickelte sich eine muntere Plauderei, man hatte sich ja viel zu erzählen. Die Damen hatten ihre Themen und die Herren sprachen natürlich viel über unsere Leidenschaft, die Tennisspielerei. Nachdem man sich ausgiebig ausgetauscht hatte, kam es zum kulinarischen Teil des Abends. Das Gansessen wurde von den Gastronomen perfekt serviert und bekam dementsprechend auch viel Lob. Um es kurz zu sagen, es hat geschmeckt.

Natürlich kann man auch darüber diskutieren, ob man zu Gans einen guten Roten trinkt, oder ob auch ein „lecker Pilsken“ ok ist. Nach dem Essen wurde weiter eifrig weiter diskutiert, und es ging dabei von Tisch zu Tisch. Dabei kam es auch zu einer lebhaften Diskussion über das für und wider von Windrädern. Natürlich mit offenem Ausgang.

Das Treffen ging dann auch langsam zu Ende. Man merkte es an den Bestellungen für einen herzhaften Espresso. Es ist aber auch bekömmlich, wenn man so einen Abend nach dem Essen mit einem Fettlöser abschließt. Es hat sich herausgestellt, das Feiern hat man noch lange nicht verlernt, auch wenn das mit dem Tennis spielen nicht mehr ganz im Vordergrund steht.  Nachdem das Treffen, viel zu früh, zu Ende ging war man sich einig es muss wiederholt werden. Im kommenden Frühjahr auf unserem schönen Platz im Haimbachtal. Dafür wollen alle sorgen. Die böse Pandemie ist dann hoffentlich vorbei.

Redaktionelle Anmerkung: Wir freuen uns, dass ihr das Feiern nicht verlernt habt und würden uns freuen euch gesund und munter in der kommenden Freiluftsaison wieder auf unserer Anlage begrüßen könnten.